Hero Medien

Medien


Hier finden Sie aktuelle Informationen, Bilder und Videos rund um das Jahrhundertprojekt Tiefenlager sowie die passenden Kontakte zur Medienstelle. Wir sind gerne für Sie da.

Mediendossier: Der Standort für das Tiefenlager
Ihre Ansprechpersonen
Patrick Studer
Patrick Studer

Leiter Kommunikation / Mediensprecher

+41 56 437 12 06

+41 76 579 36 50

Jagna Züllig
Jagna Züllig

Stv. Leiterin Kommunikation / Mediensprecherin

+41 56 437 13 80

+41 76 419 78 37

Felix Glauser
Felix Glauser

Mediensprecher

+41 56 437 12 26

+41 76 248 68 45

Ist uns Deutschland voraus?
12.03.2024 #Lösung
Ist uns Deutschland voraus?

Schon zu Beginn der 2030er Jahre soll in Niedersachsen Atommüll eingelagert werden. Hat Deutschland die Schweiz bei der Endlagersuche überholt?

Nagra News – Februar 2024
29.02.2024 #Jahrhundertprojekt #Lösung #Menschen
Nagra News – Februar 2024

Was die Schweiz über das Jahrhundertprojekt denkt • Durchbruch im Bau von Tiefenlagern • Was glaziale Erosion für das Endlager bedeutet • Treffpunkt in Stadel

So sieht künstliche Intelligenz Atommüll und das Tiefenlager
28.02.2024 #Jahrhundertprojekt
So sieht künstliche Intelligenz Atommüll und das Tiefenlager

Das Jahrhundertprojekt Tiefenlager ist episch: die zeitlichen Dimensionen, die Komplexität, die Forschung, die Technologie – und auch die Kosten.

Vom Labor in die Praxis
20.02.2024 #Lösung
Vom Labor in die Praxis

Baustoffe für Tiefenlager müssen hohe Anforderungen erfüllen. In Zusammenarbeit mit der Firma Putzmeister ist dabei ein Durchbruch gelungen.

«Das ist doch das Coolste, was man machen kann?»
15.02.2024 #Menschen
«Das ist doch das Coolste, was man machen kann?»

Marius Büchi pendelt. Aber nicht zur Arbeit, sondern durch die Erdgeschichte.

Das denkt die Schweiz über das Tiefenlager
06.02.2024 #Jahrhundertprojekt #Menschen
Das denkt die Schweiz über das Tiefenlager

Die Schweiz traut sich das Jahrhundertprojekt Tiefenlager zu. Die Akzeptanz ist schweizweit und in der betroffenen Region hoch. Das zeigt eine aktuelle, repräsentative Umfrage.