Fragen aus der Tiefenlager-Region


Nagra-CEO Matthias Braun war im Infopavillon und beantwortet die Fragen der Menschen, die in der Region Nördlich Lägern wohnen.

Seite teilen

Der Informationspavillon der Nagra ist eine der Anlaufstellen für die Menschen, in deren Region das Tiefenlager gebaut werden soll. Dort kann man sich vor Ort informieren und diskutieren. Seit knapp sechs Monaten hinterlassen dort die Anwohnerinnen und Anwohner ihre Meinungen, Kritik und Fragen an einer Pinnwand.

Nagra-CEO Matthias Braun war im Infopavillon und beantwortet diese Fragen, wie zum Beispiel: Zahlen die Betreiber am Standort Steuern? Gibt es Alternativen zum Tiefenlager? Was ist mit dem Gemüse? Wann kommen die Bagger?

Die «Fragen der Region» werden wir nach und nach veröffentlichen, bei Instagram, Facebook und Youtube. Abonnieren Sie einen dieser Kanäle, um kein Video – und keine Antwort – zu verpassen. Und falls doch: Fragen Sie. Sagen auch Sie uns Ihre Meinung.

 

Mehr Informationen
Ähnliche Beiträge
«Die Standortregion gestaltet das Jahrhundertprojekt Tiefenlager mit»
28.06.2024 #Jahrhundertprojekt #Medienmitteilungen
«Die Standortregion gestaltet das Jahrhundertprojekt Tiefenlager mit»

Nach dem Standortvorschlag der Nagra 2022 stand im vergangenen Jahr die Zusammenarbeit mit der Region im Zentrum – und war daher auch Thema an der heutigen Nagra-Generalversammlung in Bern. Der Fokus liegt dieses Jahr auf der Einreichung der Rahmenbewilligungsgesuche im Herbst 2024.

Nagra News – Juni 2024
27.06.2024 #Jahrhundertprojekt
Nagra News – Juni 2024

Eckpfeiler der Tiefenlager-Gebäude gesetzt • Vierbeiner für das Endlager • Neue Simulation der Alpenvergletscherung • Nagra eröffnet Archiv der Erdgeschichte

Tochtergesellschaften für Tiefenlagerprojekt gegründet
20.06.2024 #Jahrhundertprojekt
Tochtergesellschaften für Tiefenlagerprojekt gegründet

An einer ausserordentlichen Generalversammlung im April 2024 beschlossen die Genossenschafter der Nagra die Gründung zweier Aktiengesellschaften.