Schneeberger 1 V3.00 00 15 19.standbild002

«Verlasse nie das Haus ohne Buch»


Gesichter des Jahrhundertprojekts: Heute mit Raphael Schneeberger.

Seite teilen

Nur durch die Zusammenarbeit von vielen Menschen über mehrere Generationen hinweg lässt sich ein Jahrhundertprojekt wie das Tiefenlager realisieren. Doch wer sind diese Menschen? Wir zeigen es Ihnen in unserer Serie «Gesichter des Jahrhundertprojekts». Heute mit Raphael Schneeberger, Projektleiter Geowissenschaften bei der Nagra:

Ähnliche Beiträge
Das Experten-ABC mit Maurus Alig
10.04.2024 #Menschen
Das Experten-ABC mit Maurus Alig

Viele Buchstaben und verwirrende Abkürzungen: Bei all den Expertengremien verliert man schnell einmal die Übersicht. Maurus Alig zeigt auf, wer alles zur Sicherheit des Tiefenlager beiträgt.

«Es gibt keine Ausbildung zum 'Experten'»
05.04.2024 #Menschen
«Es gibt keine Ausbildung zum 'Experten'»

Der Historiker Caspar Hirschi ist „Experte für Experten“. Er erklärt, welche Rolle wissenschaftliche Expertise bei Langzeitprojekten spielt – und warum es nicht nur technisches Wissen braucht.

Nagra News – März 2024
28.03.2024 #Jahrhundertprojekt
Nagra News – März 2024

Warum das Gestein beim Tiefenlager geschützt wird • Ein Vergleich zwischen Deutschland und der Schweiz • Was die Nagra mit Fledermäusen zu tun hat • Universalexperten im Jahr 2024