Nagra News – Juli 2022


Herzlich willkommen zur Juli-Ausgabe unseres Newsletters.

Alle sind in den Ferien. Alle? Nein, natürlich nicht. Bei uns kann vom Sommerloch keine Rede sein. Kein Wunder:

Im September schlägt die Nagra einen Standort für das geologische Tiefenlager vor, ein Meilenstein dieses Jahrhundertprojekts und Ergebnis jahrzehntelanger Forschung.

In dieser detailreichen 3D-Animation zeigen wir Ihnen jetzt schon einen Blick aufs Tiefenlager.

Im Geschäftsbericht der Nagra für das Jahr 2021 lassen wir einige Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und präsentieren unsere Geschäftszahlen. Über Ihr Feedback freuen wir uns.

Ein Generationenprojekt kann nur durch die Zusammenarbeit von Menschen in vielerlei Funktionen realisiert werden. In der Serie «Gesichter des Jahrhundertprojekts» stellen wir Ihnen einige dieser Menschen vor.

Die Politikerin Barbara Franzen ist der Meinung «Für viele Menschen ist das Thema zu abstrakt». Stimmen Sie ihr zu? Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar der Erstausgabe unseres Jahrhundertmagazins «500m+»

Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit dem Paul-Scherrer-Institut auch in den kommenden fünf Jahren fortsetzen können. Das PSI/LES ist ein Kompetenzzentrum für die Nagra für viele Aktivitäten der Standortwahl und das Rahmenbewilligungsgesuch.

Welche unserer Nachrichten ist für Sie das Highlight? Schreiben Sie uns.

Das Tor zum Tiefenlager

Geschäftsbericht der Nagra 2021

Was war wichtig bei der Nagra im Jahr 2021? Wir blicken zurück auf das vergangene Jahr und präsentieren unsere Zahlen.

Mehr lesen

titelblatt-nagra-geschäftsbericht

Gesichter des Jahrhundertprojekts

Wir stellen die «Gesichter des Jahrhundertprojekts» vor. Den Anfang macht Raphael Schneeberger, Projektleiter Geowissenschaften bei der Nagra

500m+: «Für viele Menschen ist das Thema zu abstrakt»

Der Standortvorschlag für das Tiefenlager rückt näher

Im September 2022 steht das Jahrhundertprojekt Tiefenlager vor einem Meilenstein: Nach jahrzehntelanger Forschung schlägt die Nagra einen Standort für das geologische Tiefenlager vor.